Beat Föllmi

Die Faszination verschiedenste Materialien zum klingen zu bringen prägte Beat Föllmi schon als Kind. Weil er sich vor dem Schuleintritt einem med. Eingriff an seinem linken Arm unterziehen musste, begann für ihn das Trommeln als Therapie schon mit 9 Jahren.

Mit 11 kamen erste Auftritte als Schlagzeuger in Tanz und Dixieland Bands.

Die vielen Eindrücke und Begegnungen im Schlaginstrumenten Bereich haben die Neugier geweckt zum Ursprung der Trommel zu kommen.

Afrika und seine Aufenthalte dort haben ihn und seinen Stil sehr geprägt. Sein Stiel ging Richtung Afro-Drumming.

Durch den Studienaufenthalt in Indonesien erweiterte Beat Föllmi sein Spiel mit neuen Einflüssen der Gamelan Musik.

In seinem Percussion Atelier werden die Instrumente aus all den Ländern zusammen gefügt um eine eigenständige Percussive World Music zu kreieren. Er nennt sie aus dem Wortschatz aus Ghana; Sankofa Music. Sankofa meint in Ghana; „Go for it“.

DSC02132Expo 2002 BielD:DCIM100MEDIAIMG_1131.JPGDSC01703